Dienstag, 16. Oktober 2012

Palya! ("Hallo" auf der Sprache der Aborigines)

 Nach unserem Roadtrip haben wir die letzten Tage in Perth in unserem alten Hostel verbracht. In den Tagen haben wir uns den Kings Park und Fremantle angeschaut.
Am 8. Oktober sind wir dann für 5 Tage nach Alice Springs geflogen. Dort haben wir 3 Tage lang eine Tour gemacht.
Am ersten Tag unserer Tour sind wir zum Uluru gefahren, um diesen bei über 40 Grad zu umrunden. Nach der Umrundung sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren und haben dort den Sonnenuntergang vor dem Uluru angeschaut und zu Abend gegessen. Anschließend sind wir zu einem Campingplatz gefahren, um dort die Nacht in unseren Swags unterm Sternenhimmel neben dem Lagerfeuer zu verbringen.
Am zweiten Tag machten wir uns ganz früh morgens auf, um den Sonnenaufgang vor dem Uluru anzuschauen. Danach standen die Kata Tjuta auf dem Programm und wir machten dort eine Wanderung zu 'The Valley of Winds'.
Als wir alle die Aussicht genossen hatten, machten wir uns auf den Weg zur Kings Creek Station, wo wir die Nacht verbringen wollten. Auf dem Weg dorthin hielt unser Tourguide plötzlich an, um uns einen 'Thorny Devil', eine gelb-orangene Eidechse zu zeigen. Am Lagerfeuer wurden dann noch Marshmallows gegrillt.
Am dritten Tag unserer Tour gings zum Kings Canyon. Auf dem Weg dorthin musste unser Tourguide plötzlich stark abbremsen, da eine Kamelherde über den Highway rannte.
Nach dem anstrengenden Aufstieg zeigte unser Tourguide uns verschiedene Pflanzen, die die Aborigines als Medizien oder ähnlichem genutzt haben und den Garden of Eden, einem kleinem „See“ in mitten der Schlucht. Der Kings Canyon hat uns am besten gefallen, da die Landschaft dort so vielfältig und wunderschön war. Nach der Wanderung ging es leider zurück in Richtung Alice Springs. Wir hielten in einer Geisterstadt, wo wir zu Mittag aßen. Danach ging es noch zu einer Kamelfarm, wo wir eine Runde auf einem Kamel, namens Mona, geritten sind.

Zurück in Alice Springs haben wir dann kurz im Hostel geduscht und sind dann zum gemeinsamen Abendessen mit der Gruppe in die Rock Bar.
Uluru
 
Kata Tjuta - Valley of the Wind
 
Kings Canyon
 
Kings Canyon
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen