Montag, 17. September 2012

Die letzten Tage in Hong Kong

Gestern sind wir mit dem Bus auf den höchsten Berg Hong Kongs gefahren um nochmal eine schöne Sicht auf die ganze Stadt zu genießen. Runter gings dann mit der bekannten Peak Tram.
Da wir am Freitag leider an die falsche Seite der Stadt gefahren sind, haben wir uns nach dem Peak auf dem Weg zum Temple of Ten Thousand Buddhas gemacht. Diesen Tempel könnte man unserer Meinung nach aber auch genauso gut "Temple of Ten Thousand Treppenstufen" nennen, denn mindestens so viele Stufen haben wir erklommen um beim Tempel anzukommen. Schon auf halber Strecke begegneten uns am Wegrand viele goldene Buddhas. Jedoch lohnten sich die Anstrengungen und das Schwitzen in der prallen Sonne und wir wurden mit einer wunderschönen Tempelanlage belohnt. Wir hatten noch nie zuvor so viele Buddhas an einem Ort gesehen.
Das Bild von unserem Lieblingsbuddha, dem Langarm, dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
Als Isi die Lust gepackt hatte, noch weitere Treppenstufen zu einem anderen Teil des Tempels hochzuwandern, hatte Anne eine nette Begegnung mit einem Affen (diesmal wirklich!).
Nach einem schönen Aufenthalt ließen wir die 10000 Treppenstufen hinter uns und machten uns auf den Weg zu einer Pizzeria, wo wir eine "Second Round" Wein umsonst bekamen und Isi für Britney Spears gehalten wurde.
Heute wollten wir mit der Fähre nach Macau fahren, hatten auch angeblich die richtigen Fahrkarten, sind aber auf Taipa, einer anderen Insel, gelandet. Nach langem Hin und Her haben wir es dann auch mit einem Bus nach Macau geschafft und haben uns die Fassade der St. Pauls Cathedral, ein UNESCO Welterbe, angeschaut.
Morgen gehts weiter nach Australien, denn das nächste Ziel ist: PERTH!

Fazit von Hong Kong: stinkt.
Nein, Spaß bei Seite, auch trotz dem Smog war Hong Kong beeindruckend und wir hatten fünf schöne und interessante Tage. Wir sind aber froh, dass es morgen endlich weiter nach Australien geht.

Ein letztes mal liebe Grüße aus Hong Kong und bis bald,
eure Anne und Isabelle



 

 

 


1 Kommentar: