Samstag, 15. September 2012

15.09. Lantau Island

Um dem Gestank der Großstadt zu entfliehen, sind wir heute nach Lantau Island gefahren.
Wir sind 5,7 Kilometer von Tung Chung mit der Gondel zum Ngong Ping Village gefahren. Dort haben wir uns das Dorf und das Po Lin Monastery (Kloster) angeschaut und sind anschließend die Treppenstufen zum Tian Tan Buddha hochgelaufen.
Nachdem wir die Aussicht genossen haben, sind wir mit dem Bus zu einem kleinen Fischerdorf namens Tai O gefahren. Auf der kurvigen Fahrt durch den "Urwald" begegnete uns auch ab und zu eine freilaufende Kuh mitten auf der Straße. Nach Ankunft im Dorf haben wir eine Bootstour durch Tai O und Umgebung gemacht. Leider haben wir keine Delfine, wie versprochen, gesehen. (Anne beharrt immernoch darauf einen gesehen zu haben)
Nach der Bootsfahrt haben wir uns noch ein wenig das Dorf angeschaut und Pandan Egg Balls, die dort als Spezialität gelten, gegessen.
Zurück in Hong Kong sind wir abends noch chinesisch essen gegangen, was sich als ziemlich großer Spaß herausstellte. Erst mussten wir eine Nummer für den Tisch ziehen, die später dummerweise nur auf chinesisch ausgerufen wurde und dann hatten wir kleine Problemchen mit den Stäbchen zu essen.
Zu guter letzt bekamen wir eine Rechnung auf der nur chinesische Zeichen waren und wir keine Ahnung hatten, was sie bedeuteten und wie viel unser Essen kosten sollte.
Wir ernteten zwar ziemlich komische Blicke, hatten aber unseren Spaß.




 

2 Kommentare:

  1. Geile gondel!!! Un diese eggs sehen lecker aus ^_^
    -m

    AntwortenLöschen
  2. haha Anne. dann glaub ich dir mal, dass du n Delphin gesehen hast:D<3 kuss

    Jen

    AntwortenLöschen